Deutschland funkt !!!
Bürgernotfunk für JEDERMANN

Liste der eingetragenen Notfunk-Initiativen


Bürgernotfunk Kreis Soest
Der Kreis Soest und die Feuerwehren im Kreis Soest unterstützen das Projekt Bürgernotfunk. Es soll helfen, dass Bürgerinnen und Bürger auch bei einem flächendeckenden Stromausfall den Notruf absetzen können, wenn sie ein ernstes Gesundheitsproblem haben (z.B. Unfall, Herzinfarkt, schwere Verletzung) oder in einer Gefahrensituation Hilfe brauchen (z.B. Feuer).
PMR446: 1 -
Homepage Email

CB-Funkclub Nord
Wir verbinden Norddeutschland
CB: 38 FM/USB/LSB -
Email Telegram

Deutschland funkt !!! - Bürgernotfunk für JEDERMANN
Wir setzen uns ein für eine möglichst weite Verbreitung von Hobbyfunkgeräten in den Haushalten der BRD-Bürger. Denn jedes zusätzliche Funkgerät erhöht die Chance darauf, in der Katastrophe Hilfe herbeirufen zu können. Wir unterstützen mit Informationen und helfen bei der Beschaffung von tauglichen Funkgeräten.
CB: 9 AM/FM - PMR446: 1 (ohne CTCSS/DCS) - FreeNet: 1 (ohne CTCSS/DCS)
AFU VHF: 145,500 MHz - AFU UHF: 434,000 MHz

Homepage Email Telegram

Funkfreunde Hessen
CB: 22 FM - PMR446: 1 - FreeNet: 5
Telegram

Gilde Schwarzzeltfunker
Pfadfinderinnen und Pfadfinder sind sehr viel auf Fahrt und haben teils Orte, wo es schwer ist in einer Notsituation einen Notruf abzusetzen. Hier wollen die Schwarzzeltfunker zu informieren, um so in solchen Situationen Hilfe rufen zu können.
PMR446: 1 - FreeNet: 1
AFU VHF: 145.500MHz - AFU UHF: 433.000MHz

Homepage Email

Niedersachsen Funkt
Jedermannsfunk/Bürgernotfunk - Der Zello-Kanal ist für jeden Funk-Interessierten gleichermaßen gedacht - egal ob Funkamateur oder Hobbyfunker. Jedermann ist herzlich willkommen. Dieser Kanal wird auch für den Bürgernotfunk genutzt. Jeweils zum Monatsersten um 14 Uhr wird ein Test durchgeführt.
PMR446: 1 - FreeNet: 1
Email Telegram Zello-Channel

Notfunk-Lübeck
Rufzeichen Burgwächter Lübeck
PMR446: 1 - FreeNet: 1
Email

Notfunkgruppe Landkreis Stormarn
Am 01.12.2022 wurde eine Notfunkgruppe im Landkreis Stormarn in Schleswig-Holstein gegründet. Diese Notfunkgruppe ist offen für alle Arten der Funkanwendungen. Wir haben diese Gruppe ins Leben gerufen um in einen Katastrophen- oder Notfall die Kommunikation aufrecht zu erhalten. Wir haben alle noch die Bilder der Flutkatastrophe von 2021 vor Augen und unter diesem Gesichtspunkt habe ich diese Gruppe gegründet. Es gibt viele Gründe sich uns anzuschließen und daher hoffen wir auf Interesse in unserem Landkreis und der Gemeinde, so der Gründer Michael V. aus Ahrensburg bei Hamburg.
CB: 38FM -
Telegram

Notfunkinitiative Niederlausitz
FreeNet Rundruf jeden ersten Montag 20 Uhr Kanal 1
FreeNet: 1
Homepage

Notfunkrunde Hamburg-OST
Wir funken jeden Mittwoch um 19:30 Uhr auf Kanal 29/32 FM. Der Notfall Repeater, täglich von 18-21 auf CH 29, QTH Oststeinbek, wird von uns betrieben. Gerne einfach reinmelden.
CB: 29 & 32 -
Homepage Email

NotRufFunk e.V.
PMR und Freenet Geräte Einsatz in Notfall

Homepage Email

Wissen Technik Funk Niederrhein e.V.

Homepage Email Telegram Zello-Channel


Letztes Update - Inhalt: 03.02.2024 - Struktur: 20.07.2023